Über uns

Wir, das sind meine Eltern Jürgen und Ursula, meine ältere Schwester Eva und ich (Julia), leben seit Jahr und Tag mit Tieren zusammen.

 

Für die Auswahl unserer Tiere war uns vor allem wichtig, dass sie sich gut innerhalb der Familie einfinden können und lernfähig sind.

 

Alles fing im Jahre 1993 an, unser erster Beagle Timmy zog ein. Damals war ich drei Jahre... Als ich dann etwa elf Jahre alt war, wollte ich unbedingt mit dem Hundesport anfangen, da zog dann Beagle Nummer zwei ein: Perry.

Als einer unserer Beagle starb zog unser erster Aussie ein: Leo.

2009 mussten wir uns schließlich auch von unserem Timmy verabschieden.

Und wo ein Aussie ist, da kommt früher oder später auch ein zweiter: Snoopy.

So fing damals alles an.

 

Da Leo einen super tollen Charakter hat, habe ich mich 2008 dazu entschlossen, ihn als Deckrüden eintragen zu lassen.

Snoopy zog dann 2011 nach.

 

Desweiteren sind Eva und ich mit "unseren Jungs" aktiv im Hundesport.

Leo und ich haben lange Agility gemacht, haben aber das Obedience für uns entdeckt und trainieren fleißig mehrmals die Woche.

Eva und Snoopy trainieren regelmäßig im Agility.

Evas Charmeur