Aktuelles

01.11.2016: Wir erwarten Nachwuchs :-)

Am 30.10. und heute hatte George Besuch von der wunderschönen Sippi aus Belgien.

Wir hoffen, dass diese beiden Treffen wunderschöne Konsequenzen mit sich bringen und wir um den 01. Januar 2017 süße kleine Welpen erwarten dürfen!

 

01.-03.05.2015: Meine Jungs rocken Troisdorf

Bei unserem 4. Australian Shepherd Wochenende haben meine Jungs alles gegeben!

Freitag haben Leo und ich beim Rally-Obi einen tollen 2. Platz bei den Senioren belegt.

Samstag hat mir mein Leo gezeigt, dass er keine Lust mehr auf Agi hat und hat DIE LETZTE HÜRDE lieber von unten genommen (er ist drunter durch gelaufen...). Nun ist er offiziell Rentner und Opa...

Der absolute Hammer folgte Sonntag: Leo bei den Veteranen 2. Platz und George belegte in einer großen und sehr, sehr starken Klasse den 1.Platz unter dem amerikanischen Richter Douglas Taylor!!!

Ich bin so stolz auf meine Buben; auf Leo, dass er mich das ganze Wochenende nicht hängen gelassen hat und auf George, dass er und Martin ein so tolles Team geworden sind und George sich so souverän im Ring zeigt. Way to go!!!

02.11.2014: Georges erste Ausstellung, wir haben Hannover gerockt!!!

Mein kleines Herzblatt hat mit seinen gerade mal 6 Monaten seine erste Schleife geholt!!!

Vielversprechend 1. Platz unter der Zuchtrichterin Claudia Bosselmann.

Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann, er hat das super gemacht!

Coming soon... Something "Amazing"

Weitere Infos folgen bald hier und auf www.cool-paws.de

es wird spannend!

21.04.2013: meine  erste Sonderleitung. In Troisdorf auf der CASD Clubschau war ich die Sonderleitung. Wir hatten mit Regula Seiler eine sehr tolle Richterin.

Dank Elke, Sandra und einigen anderen, verlief meine erste Sonderleitung ohne Probleme.

Jahresrückblick 2012: Tja, was gibt es zu berichten???

Leo und Snoopy haben beide im Agility ihren ersten Start gemeistert, zwar noch nicht ganz so erfolgreich, aber daran werden wir arbeiten!

Leo hat mit Obedience richtig durchgestartet, sodass unsere ersten Turniere nicht mehr lange auf sich warten lassen.

 

Wir haben uns entschieden, unseren Jungs einen Hormonchip einsetzen zu lassen. Wir möchten gerne ein reines Sportjahr einlegen, ohne dass die Jungs von läufigen Hündinnen abgelenkt werden.

Ab 2014 wird Leo dann in der Veteranenklasse starten, mal sehen, wie er sich als Senior schlägt.

16.09.2012: Die Seiten der Jungs wurden überarbeitet. Beide haben nun ihre eigene Sportseite, wo wir regelmäßig auch unsere sportlichen "Erfolge" einstellen werden.

28.08.2012: kleines Update...

Da momentan nicht viel spannendes passiert, gibt es im Moment nicht viele News...

Was man aber sagen kann: Das Training läuft. Bei Leo viel Obedience, er macht sich richtig gut. Snoopy bleibt mit Eva bei der Action, Agility liegt ihm und Eva einfach besser!

Demnächst gibt es auch wieder einiges mehr zu berichten hoffentlich, Turniere sind gemeldet... Also, Daumen und Pfoten drücken!

Unsere kleine Happy hat ein wunderschönes neues zu Hause gefunden.

Wir wünschen der kleinen Maus alles Gute für die Zukunft!

20.05.2012: Vater/Tochter-Treffen in Troisdorf. Bella hat Papa Leo auf der Ausstellung besucht. Wir haben uns sehr gefreut! Alle waren begeistert von der leichten Ähnlichkeit...

06.05.2012: Vereinsmeisterschaft der HSG Rhein-Sieg e.V.

Leo und Eva waren dabei. Nach zwei Wochen Training haben Eva und Leo den dritten Platz belegt. Leider konnte ich nicht persönlich dabei sein, echt schade, aber wir sind alle mächtig stolz auf die Zwei!

25.02.2012: Leos CEA-Auswertung liegt vor. Der Genotyp ist N/N, das bedeutet Leo ist frei von der Mutation und wird kein CEA vererben!

01.02.2012: Snoopys Ergebnis vom Merle-Test ist angekommen: er ist m/m. Das bedeutet, Snoopy ist kein Träger des Merle-Gens sondern ein waschechter Red tri.

Jetzt brauche ich mir keine Gedanken mehr wegen potentiellen Nachkommen machen.

Der Test war zwar für die Zucht nicht erforderlich, aber man ist damit schon auf der sicheren Seite.

25.01.2012: Wir haben mittels eines Bluttests Snoopys Schilddrüse kontrollieren lassen. Keine Auffälligkeiten.

Auch bei Leo wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Wir haben seine Nieren kontrollieren lassen. Alles im grünen Bereich.

Regelmäßige Blutuntersuchungen gehören für unsere Hunde schon zur Routine, da wir viel Wert auf die Gesundheit unserer Tiere legen.

24.01.2012: Leo und Snoopy waren beim Blutabnehmen. Jetzt warten wir noch auf die Auswertungen.

Bei Leo warten wir auf das CEA-Ergebnis und Snoopy haben wir auf den Merle-Faktor testen lassen.

Ich bin gespannt!

23.01.2012: Ich habe heute von Jutta eine CD mit Welpenfotos bekommen. Demnächst wird also die Galerie noch bearbeitet. Dann kann man auch sehen, dass wir wirklich einen "Leo Junior" im Wurf haben.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches neues Jahr, viel Gesundheit, Glück und alles was noch dazu gehört!

 

 

10.12.2011: Die Welpen von Leo und Chinook sind da! Neun kleine Aussie- Welpen! Mehr Infos auf Leos Nachzucht-Seite und unter www.australian-shepherd-solingen.de